Shot und DIGA Procross GasGas Factory Racing treten gemeinsam an

Shot Race Gear freut sich, seine neue mehrjährige Partnerschaft mit dem DIGA Procross GASGAS Factory Racing MX2-Team bekannt zu geben. Das ambitionierte junge deutsche Team aus Köln wird mit dem Fahrerduo Isak Gifting (20) und Simon Längenfelder (16) Favoriten in der MX2 weiter herausfordern.

Während Simons Saison verletzungsbedingt verkürzt wurde, hielt Super-Ersatzmann Isak Gifting die DIGA Procross GASGAS-Fahne in der zweiten Hälfte der MX2-Weltmeisterschaft fest im Rampenlicht. Der mehrfache schwedische Meister wechselte mit scheinbar müheloser Leichtigkeit von der EMX250 in die GP-Szene. Isak fuhr zu mehreren Top-5-Platzierungen und wurde Zweiter im letzten Wertungslauf von Lommel III.

Isak Gifting: "Persönlich suche ich nach drei Dingen bei Rennbekleidung: Sie muss leicht, dünn und flexibel sein. Sobald man die Shot Aerolite Hose anzieht, spürt man, dass sie sich schön straff dehnt, genau so, wie ich es will. Es gibt nichts, was dich zurückhält, so dass du dich wirklich frei fühlst! Ich bin glücklich, Teil der Shot-Familie zu sein."

Simon Längenfelder: "Es ist cool, die Saison mit einem neuen Look zu beginnen, und ich mag den Stil von Shot Race Gear sehr! Aber ich mag auch Rennbekleidung, die einem hilft, den Job zu erledigen. Die Shot Aerolite Shirts sind sehr atmungsaktiv, was einen großen Unterschied macht, wenn es heiß ist. Ich mag es auch, wenn man das bestmögliche Gefühl mit dem Motorrad hat: dünne Schichten und leichte Materialien, die es einem erlauben, sich auf das Fahren zu konzentrieren." ​

Ghislain Huot, CEO Shot Race Gear: "Wir freuen uns sehr, dass Shot mit DIGA Procross GASGAS Factory Racing in der MX2-Weltmeisterschaft antritt. Zwischen unserer gemeinsamen Leidenschaft für Motocross, Performance und starken familiären Wurzeln gibt es eine Menge Gemeinsamkeiten. Durch ihre Fahrweise und ihren Enthusiasmus spürt man einfach, wie viel der Rennsport für Isak, Simon und das ganze Team bedeutet! Es ist fantastisch, ein Teil dieser Reise mit einer so talentierten und professionellen Gruppe von Leuten zu sein."

Justin Amian, Teammanager DIGA Procross GASGAS Factory Racing MX2: "Seit dem ersten Tag haben wir immer hart daran gearbeitet, uns zu verbessern und jede Saison ein neues Level zu erreichen. Seite an Seite mit Partnern zu arbeiten, die diese Vision teilen, ist die beste Motivation für jeden im Team! Wir sind stolz darauf, eine Marke zu vertreten, die so bekannt und erfolgreich ist wie Shot Race Gear. Wenn wir zum ersten GP in Oss antreten, werden wir zuversichtlich sein, mit dem leistungsstärksten und bestaussehenden Setup ins Rennen zu gehen."

Please mention the photographer's credit "shotbyBavo". These images are available free of charge to download for editorial or private use. Not for commercial, merchandising or advertising use without prior written permission from [email protected]

Members of the media can contact us a the same address with specific photo requests.